Vollmond im Himmel Wie fotografiere ich den Mond mit dem iPhone

Wie fotografiere ich den Mond mit dem iPhone?

Vorausgesetzt, Sie sind entsprechend ausgerüstet, ist die Durchführung möglich überraschende Aufnahmen, wie uns mit dieser Aufnahme zeigt. Natürlich war er nicht damit zufrieden, seine Hände in der zu landen Taschen mit seinem iPhone, um eine Nahaufnahme des Mondsterns zu machen.

Fans der Astronomie und einfach schöner Bilder werden sich freuen um zu erfahren, dass das iPhone eine hervorragende Kamera für die Herstellung ist Aufnahmen des Himmelsgewölbes. Sobald alles an seinem Platz ist, muss er nur noch starten die Cortex-Kamera-Anwendung, die mehrere Bilder kombiniert nur einen zu machen, um dieses schöne Ergebnis zu erzielen.

 

 

Was Sie brauchen, um den Mond mit dem iPhone zu fotografieren

 

Damit Sie den Mond fotografieren können, benötigen Sie ein Stativ, das die richtige Halterung für das Smart-Gerät haben muss. Da darf sich das iPhone während der Aufnahme nicht entsprechend dem Foto bewegen. Tatsächlich wird eine Verschlusszeit verwendet, die sich als sehr langsam herausstellt.

Es wird empfohlen, den Auslöser durch einen Timer zu steuern, um die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Bewegungsunschärfe stark zu reduzieren. Falls Sie ein iPhone mit Doppelkamera haben, verwenden Sie Ihr Teleobjektiv. Fotografieren Sie den Mond mit einer iPhone-Kamera-App.

 

Wie fotografiert man den Mond mit dem iPhone?

 

Wie fotografiert man den Mond mit dem iPhone? Sie sollten wissen, dass das Fotografieren des Mondes mit einem iPhone-Gerät ziemlich schwierig ist. Dies liegt daran, dass es zu klein ist, um eine automatische Belichtung zu machen.

Einige Apps können jedoch möglicherweise eine gute fotografische Belichtung mit der iPhone-Nutzung erzielen. Einige der Apps, die dafür getestet wurden, und wir werden uns einige ansehen, die eine bessere Leistung erbringen, sind: Die App mit der Standard-iPhone-Kamera. Katzen fotografieren will auch gelernt sein.

Sie müssen die App öffnen, die die iPhone-Kamera im Fotomodus hat. Falls Sie eine Dual-Kamera haben, können Sie das Teleobjektiv wechseln, indem Sie es 1x an der angegebenen Stelle berühren.

Jetzt wird der Mond berührt, damit die Fokus- und Belichtungsbestimmung erfolgen kann. Wischen Sie an dieser Stelle nach unten, um das Foto abzudunkeln, und nehmen Sie das Foto danach durch den Timer. Als Fotograf Geld verdienen ist der Traum vieler Kamera-Freunde.

 

Fotografieren Sie den Mond mit der NightCap Camera App für iPhone

 

Bei dieser Fotoanwendung finden wir eine größere Anzahl manueller Einstellungen als bei der Kameraanwendung für das iPhone. Unter anderem kann man die Absenkung entsprechend dem ISO-Wert vornehmen und so das Rauschen reduzieren.

Wenn Sie ein iPhone mit Dual-Kamera haben, berühren Sie dort, wo 1x auf dem Bildschirm unten rechts angezeigt wird, damit das Teleobjektiv gewechselt wird. Erstellen Sie als Nächstes den Abschnitt „Sternenmodus“ unten links auf dem Bildschirm und senken Sie den ISO-Wert weiter auf den niedrigsten Wert. Wischen Sie mit dem Finger nach unten und links über den Bildschirm. Wohl wissend, dass die niedrigeren ISO-Werte je nach iPhone variieren.

Der Fokus wird automatisch auf unendlich gestellt. Aber ein solches Vorgehen ist nicht notwendig. Jetzt wird es unten auf Ihrem Bildschirm nach rechts geschoben. Damit die Belichtungskorrektur erfolgt, gleitet sie dann auf der rechten Seite über den Bildschirm nach oben oder unten. Wenn der Mond niedrig ist, müssen Sie die Taste mit der Aufschrift Drucken drücken. Berücksichtigen Sie, dass die Fotos automatisch im Star-Modus mit dem Timer aufgenommen werden. Wie wird man ein guter Fotograf? Es kann ein wenig dauern!

 

Wie man den Mond mit dem iPhone fotografiert

 

Ihrer Umgebung, um Ihr Smartphone zu sichern. Stellen Sie den Mondstern scharf (scharf), indem Sie Ihren Finger auf dem Bildschirm halten, und wählen Sie dann die Belichtungsstufe aus, indem Sie nach oben oder unten scrollen. Siehe den Artikel: Was löscht den Snap-Cache? Verwandeln Sie Ihr Smartphone in ein professionelles Gerät.

Die Qualität von Fotos, die mit dem iPhone aufgenommen werden können, ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen. Obwohl die verbauten Kameras wie auch die der Handys der Konkurrenzhersteller aus offensichtlichen technischen Gründen noch nicht mit Profikameras vergleichbar sind, macht man mit den Handys des Cupertino-Giganten keine guten Bilder alles Utopie. So leidenschaftlich die Fotografie auch ist, Sie hätten nichts dagegen, mit Ihrem iPhone großartige Aufnahmen von einem der meistfotografierten Motive von Fotografen auf der ganzen Welt zu machen: dem Mond und so weiter.

Wie schnell den Mond fotografieren? Erinnerung Um Kameraverwacklungen zu vermeiden, wird empfohlen, eine Empfindlichkeit von 1 / Brennweite zu verwenden, d. h. Sie müssen eine Mindestempfindlichkeit von 1/200 bis 200 mm und 1/400 bis 400 mm haben. Um den Mond bei klarem Himmel zu fotografieren, benötigen Sie eine Empfindlichkeit von f/8, die der Geschwindigkeit entspricht. Welches Objektiv für Familienfotos?

 

Wählen Sie Ihren Rahmen

 

Bevor Sie überhaupt über die Technik sprechen, wird dringend empfohlen, ein Stativ zu verwenden, nur um das Bild zu stabilisieren und Zittern zu vermeiden. Wenn Sie keins haben, stützen Sie Ihr Smartphone mit einem Buch oder einer anderen Stütze ab.

Wenn wir für die Beobachtung der Sterne mit dem Teleskop hohe Orte ohne parasitäre Stadtlichter bevorzugen, empfiehlt Fotograf, in die Stadt zu gehen, um Fotos zu machen, um von mehr Licht zu profitieren. Das Problem an diesem Abend ist, dass uns das Wetter zwingt, an Höhe zu gewinnen, um der Wolkenschicht zu entkommen.

Vor allem aber ist es wichtig, einen geeigneten Platz zu finden. Der häufige Fehler besteht darin, den Mond für sich selbst zu fotografieren, ohne Vergleichsobjekt. Ein gelber Kreis auf schwarzem Grund. Nicht furchtbar. Geben Sie im Gegenteil eine Wertskala an, indem Sie einen Vordergrund in den Rahmen integrieren.

 

Apps für das iPhone, um den Mond zu fotografieren

 

Für Besitzer eines iPhone 7 Plus hat es den Vorteil, dass es mit einem optischen und nicht mit einem digitalen Zoom ausgestattet ist – der die Bildqualität verringert, indem die Anzahl der Pixel reduziert wird. Es sollte in diesem Zusammenhang schöne Fotos ermöglichen.

Es gibt Hardware, die ein iPhone mit einem Teleskop verbinden kann, aber wenn Sie keine Krater aus nächster Nähe wollen, sollten Sie sie nicht brauchen, versichert der Spezialist für Smartphone-Fotografie, Leigh Stark, auf der Mashable-Website.

Stark empfiehlt unerfahrenen Fotografen, die kostenlose Adobe Lightroom iOS- und Android-App herunterzuladen, die RAW unterstützt genau wie eine echte Kamera. Wählen Sie DNG. In diesem Format enthalten die Dateien mehr Details, die Sie später ausnutzen können. Zum Beispiel durch Mischen von Bildern für eine bessere fotografische Komposition. Klicken Sie in der App auf die Kamera, wo zwei Dateioptionen angeboten werden: JPEG oder DNG.

 

Mond mit dem iPhone fotografieren: Schärfe und Helligkeit

 

Das perfekte Mond-Foto vom iPhone ist nicht leicht zu machen, aber möglich. Wenn Sie nur Ihr Smartphone ohne besondere Ausstattung haben, bleiben zwei Dinge unerlässlich: Berühren Sie den Bildschirm und halten Sie Ihren Finger auf das Objekt hier den Mond, um zu fokussieren Schärfe.

Wischen Sie dann nach oben oder unten, um die Belichtung Licht je nach Umgebung aufzuhellen oder abzudunkeln. Aber das Wichtigste ist, Freude daran zu haben, unseren natürlichen Satelliten zu bewundern. Einfach. Viel Spaß mit Ihren schönen Mondfotos!

 

Weiterführende Literatur

 

Supermond-Fotos mit dem iPhone schießen: So geht’s

Mond fotografieren mit dem Smartphone: So machst du das perfekte Foto