Die Aufmerksamkeitsspanne von Kindern: Das beachten

Jedes Mal, wenn wir unsere Ratschläge oder Lehren an ihren sprintenden Verstand weitergeben, gibt es immer einen sofortigen Druck, die Sätze schneller zu beenden. Diese jonglierende Einstellung gilt für alle Aktivitäten, einschließlich ihrer Lieblingsaktivitäten wie Spiele, Puzzles oder Geschichten. Dies scheint ein Impuls zu sein, den die meisten Kinder ausnahmslos besitzen. Sie können sofort zu etwas Eingängigerem übergehen, wenn etwas länger als 2 Minuten dauert.

 

 

Wie sich ein Mangel an Aufmerksamkeitsspanne auf Kinder auswirkt

 

Wenn dieses Problem im Keim erstickt wird, würden die Auswirkungen mit zunehmendem Alter nachlassen. In einigen Fällen, in denen es unbeaufsichtigt bleibt, wachsen die meisten von ihnen mit zunehmendem Alter aus dieser Störung heraus.

Obwohl dies mit Variationsgraden wie dem allgemein bekannten ADHS einhergeht, scheint das normale Schwanken des Fokus bei den meisten jungen Menschen ein häufiges Problem zu sein. Einige Kinder müssen sich jedoch immer noch mit ihrem schwankenden Fokus abfinden, was zu Einschränkungen beim Lernen führt.

Sie interessieren sich mehr für etwas, das ihre überschüssige Energie bis zur maximalen Erschöpfung investiert. Sie haben so viel Kraft in sich, die sie einsetzen können, dass ein Ausbruch all ihrer aufgestauten Kraft notwendig ist. Ein Mangel an Aufmerksamkeitsspanne kann zu einem hohen Angstniveau führen. Und ständige unbewegliche Aktivitäten dämpfen ihre Interessen. Als Eltern können wir sie darauf vorbereiten, diese Kraft in produktiven Aktivitäten einzusetzen.

 

Machen Sie das Lernen zum Vergnügen

 

Es war mit verschiedenen Aufgaben gefüllt, wie das Aufsagen der Tabellen, das Erzählen der Geschichte undein Buch lesen. Diese Art, eine Atmosphäre zu schaffen, in der das Kind seinen Unterricht ertragen muss, zusammen mit einem Spielmodus, induziert eine Fantasie in seinen Handlungen.

Kürzlich teilte ein Elternforum eine aufregende Idee, das Kind dazu zu bringen, seine gelernten Lektionen zu wiederholen. Die Eltern entwarfen ein Schlangen- und Leiterspiel. Es listet jede Zelle mit Aktivitäten auf, die das Kind ausführen muss, wenn es diese bestimmte Position erreicht. Es wird das Kind zumindest für einige Zeit motiviert halten, bis seine Energie erschöpft ist.

Das Auswendiglernen der Tabellen oder das Erlernen beliebiger Sequenzen könnte eintönig und langweilig werden. Was ist, wenn es mit Spaß und Lachen oder körperlichen Aktivitäten verbunden ist? Jedes hyperaktive Kind könnte davon angezogen werden. Eine ausgezeichnete Art, sie zu unterrichten, wäre, sie in reale Herausforderungen zu drängen. Kinder verlieren leicht die Konzentration, wenn das Lernen zu theoretisch ist.

 

Halten Sie sie beschäftigt

 

Kinder, die an Konzentrationsproblemen leiden, schalten im Allgemeinen ihr Gehirn ab oder lenken es auf etwas um, das ihre Aufmerksamkeit erregt. Daher sind Aktivitäten, die sie beschäftigen, immer noch ein effizienter Weg, um ihren Fokus zu halten.

Wenn Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen jedes Mal zu einer willkürlichen Aktion gebracht werden können, kann ihnen das enorm helfen. Ein wenig Leerlaufzeit könnte sie in ihre ruhelose Art zurückversetzen.

Sie gewöhnen sich an dieses herumhuschende Gehirn und verlieren wiederum die Kontrolle über den Fokus. Wenn wir sie ständig mit Aktivitäten für ihr herausforderndes Gehirn belasten, sogar für kürzere Intervalle, sehen wir möglicherweise eine schnellere Verbesserung.

Wenn dieser Geist sich wundert, besteht die Möglichkeit, dass sein Fokus für lange Zeit zerstreut wird. Und es wird sich als sehr schwierig herausstellen, ihre Energie wieder in irgendetwas zu lenken.

 

Die Notwendigkeit, den schwankenden Fokus ernst zu nehmen

 

Studien bezeichnen dies als ein kurzfristiges Problem bei Kindern, da es mit zunehmendem Alter schwinden wird. Aber ein leichter Schubs von den Eltern könnte dieses Wackeln lindern, um ihnen ein stabileres Wachstum zu bieten. Auch profunde Fachkenntnisse führen zur Beherrschung.

Wir neigen dazu, ihre inhärenten Fähigkeiten zu untersuchen und zu prüfen und sie auf Exzellenz abzustimmen. Dieser Prozess, ihr angeborenes Gespür für alles zu bestimmen, wird bei Kindern mit einer geringeren Aufmerksamkeitsspanne etwas mühsam. Die prägenden Jahre des kindlichen Lernens tragen in größerem Umfang dazu bei, ihre Interessen und Talente zu formen.

Daher könnte jede kleine Anstrengung, ihren minimalen Fokus beizubehalten, ihre Fähigkeiten in ihren Talenten verbessern und sie dazu bringen, sich in ihren späteren Jahren zu übertreffen. Kompetenz in jeder Aktivität erfordert Geduld und immense Konzentration, um ihre Feinheiten zu verstehen.

 

Stress dich nicht

 

Obwohl die Schulen das aktivitätsbasierte Lernen so weit wie möglich angepasst haben, ist es immer noch unzureichend für Kinder, die einen schwankenden Geist haben und zu energisch sind. Es wird sehr schwierig sein, ihre Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, dem es an Lebendigkeit und Unterhaltung mangelt.

Sie von Zielen und Wettkämpfen abzulenken, würde sie stärker entlasten. Interesse an etwas zu haben, erfordert einen geringeren Einfluss auf die Validierung ihrer Fähigkeiten in ihrem Alter. Jedes Kind, das zu Höchstleistungen gezwungen wird, wird das Interesse an seinen Bemühungen sehr verlieren.

Sie müssen beim Anblick sofort von der Übung gefesselt sein. Alles, was bunt und ansprechend ist, wird benötigt, um sich auf etwas zu konzentrieren. In letzter Zeit wurde zu viel über unterhaltsame Unterrichtsmethoden nachgedacht. Alle Schulen und Eltern haben ihre kreativen Köpfe angeschnallt, um ihre Lehrmethoden aufzupolieren.

 

Lesen Sie Bücher für Rollenspiele und Interaktion

 

Kürzlich startete eine berühmte Institution ein Programm, um Kinder dazu zu bringen, Bücher zu lesen, indem sie sie dazu zwang, die Teile, die sie lesen, nachzuspielen. Auf diese Weise war jedes Kind sehr daran interessiert, die Bücher zu lesen, während es sich darauf vorbereitete, seine Rollen zu erzählen, indem es die gelesenen Szenen nachspielte.

Das Lesen von Büchern ist heutzutage in jeder Schule vorgeschrieben. Nur sehr wenige entscheiden sich für diese Wahl, da die Welt zu visuell geneigt ist. Und mit Social Media und der digitalen Welt, die alles streamt, auf das Kinder zugreifen können, haben die Lesegewohnheiten oder das Schreiben in der aktuellen Generation von Kindern abgenommen.

Die Forschung zeigte, dass solche Kinder im Allgemeinen gut darin abschneiden, Themen zu verstehen, da sie ihr Wissen ausleben können. Auf diese Weise kann jedem Kind sein Unterricht vermittelt werden, in dem es die Möglichkeit hat, sein Verständnis zu demonstrieren.

Da Kinder mit Aktivitäten in Versuchung geführt werden, die sie herausfordern, hat eine Gruppe von Psychologieforschern kürzlich eine Studie durchgeführt. Es handelte sich um Kinder, die als Lehrer Rollenspiele aufführten. Dies würde sie verlockend und konzentriert genug halten, um ihre Lektionen zu erhalten.

 

Engagieren Sie sich in körperlicher Aktivität

 

Ein gewisses Maß an körperlicher Anstrengung mitten in ihren Aktivitäten könnte ihr Jongliergehirn kanalisieren. Dies wird ihnen ausreichend Ruhe für ihren neugierigen Geist geben. Eine Fülle von Energie lässt sie ständig von einer Aktivität zur nächsten schlurfen.

Diese Ruhe führt wiederum zu einer Stimulierung der Konzentration in ihrem Unterricht, indem sie ihre Rangierenergie senkt. Manchmal ist ein richtiger Ausgleich ihrer Energie erforderlich, um den Fokus zu stabilisieren.

 

Fazit

 

Einige Kinder sind mit extremer Geduld und guter Konzentration begabt. So meistern sie Aufmerksamkeitsstörungen sofort und wachsen effektiv aus ihnen heraus. Einige Kinder brauchen externes Tuning von den Eltern, wenn auch beiläufig, um sie in ihren heranwachsenden Jahren zu Höchstleistungen anzutreiben.

Dies sind einige der Methoden, die in letzter Zeit getestet und erprobt wurden. Wenn Kinder auf diese neugierige Weise unterrichtet werden, scheinen sie sich mit großer Konzentration schneller an ihren Unterricht gewöhnt zu haben.