Kurzfilme waren für viele YouTuber eine reichhaltige Quelle für zusätzliche Aufrufe und Interaktionen. Aber es gab einige Verwirrung darüber, wie man mit ihnen Einnahmen erzielt. YouTube Shorts war nicht nur für YouTube, sondern auch für seine Ersteller ein großer Gewinn.
Die beiden einfachsten Wege führen jedoch über das YouTube-Partnerprogramm und den YouTube-eigenen Shorts Fund. Die Funktion hat viele Billionen Aufrufe auf der Plattform generiert, und YouTube investiert voll und ganz in seine Zukunft. Werfen wir zunächst einen Blick auf die Werbeeinnahmen. Es gibt viele Möglichkeiten, mit Shorts Geld zu verdienen, z. B. Markendeals. Was gibt es beim Geldverdienen über Youtube horts zu beachten? Unsere Tipps!
Zusammenfassung
- Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre YouTube-Shorts-Monetarisierung maximieren können
- Sie können Geld verdienen, aber die Standardauszahlung ist geringer als bei herkömmlichen Videos
- YouTuber können YouTube-Shorts monetarisieren
Im Jahr 2020 hat YouTube eine neue Funktion namens Shorts eingeführt, die die Erstellung von Kurzvideos fördert. Seitdem hat YouTube YouTuber weiterhin beworben und ermutigt, die Shorts-Funktion zu nutzen, und sogar einen großen Fonds geschaffen, um YouTuber für die Nutzung zu bezahlen.
In den letzten Jahren haben Kurzform-Videoinhalte die Herrschaft im Internet übernommen. Die Popularität von TikTok ist explodiert, daher ist es nur natürlich, dass andere Plattformen diesem Beispiel folgen. Auch interessant: YouTube Shorts: 45 Prozent der Werbeeinnahmen für Creator.
Wenn du dich fragst, wie YouTube Shorts funktionieren, kannst du hier mehr darüber lesen. Lassen Sie uns nun ein wenig mehr über die Monetarisierung von YouTube-Shorts erfahren. Die Monetarisierung von YouTube-Kurzfilmen ist also möglich.
Was sind YouTube-Shorts?
Und sie haben derzeit durchschnittlich 15 Milliarden Aufrufe pro Tag. Ja, das sind Milliarden. Um einen Kurzfilm zu erstellen, können Sie ihn direkt über die YouTube-App ähnlich wie TikTok und Reels oder anderswo filmen und bearbeiten und dann auf YouTube hochladen, wenn das eher Ihr Stil ist.
Ich weiß, was YouTube-Shorts sind! Bringen Sie mich zu den Schritten zum Geldverdienen. YouTube Shorts sind ein Videoformat, das es Benutzern ermöglicht, kurze Videos im TikTok-Stil auf YouTube hochzuladen. Egal, ob Sie ein erfahrener YouTuber oder relativ neu auf der Plattform sind, genauso wie Sie auf Instagram Geld verdienen möchten, Shorts könnte der richtige Weg für Sie sein.
Im September 2020 begann Shorts mit dem Betatest in Indien, bei dem Benutzer 15-Sekunden-Videos sehen und erstellen konnten. Sie haben unglaublich gut abgeschnitten, mit Berichten von 3,5 Milliarden kumulierten täglichen Aufrufen. Auch spannend: Kann man als Fotograf gut verdienen? Mit Fotos Geld machen Tipps Tricks.
Mit Erfolg in Indien wurde die Beta im März 2021 in den USA veröffentlicht, mit täglichen Aufrufen von über 6,5 Milliarden. Shorts wurden dann in über 100 Ländern eingeführt. Sie leben dann im Shorts-Regal, das auf der YouTube-Startseite zu finden ist, wodurch sie zu einer immergrünen Speiche in Ihrem Content-Rad werden.
YouTube-Shorts-Fonds
Denken Sie, Sie haben Anspruch auf einen Bonus? Hier sind die Voraussetzungen für die Monetarisierung von YouTube-Shorts:
- Sie müssen mindestens 13 Jahre alt sein oder das in Ihrem Land geltende Volljährigkeitsalter erreicht haben.
- Lebe in einem teilnahmeberechtigten Land.
- Befolge die Community-Richtlinien und Monetarisierungsrichtlinien von YouTube.
- Poste alle 180 Tage einen Original-YouTube-Kurzfilm z. B. kein TikTok-Video.
Sobald Sie diese Anforderungen erfüllen, sind Sie im Rennen um einen Shorts-Bonus. Wenn Sie ausgewählt werden, kontaktiert YouTube Sie innerhalb der ersten Woche des Monats, und Sie haben bis zum 25. desselben Monats Zeit, um Ihren Bonus zu beanspruchen. Weitere Informationen finden Sie auf dieser YouTube-Creator-Seite.
Wenn Sie mit YouTube Shorts Geld verdienen möchten, können Sie dies unter anderem über den Shorts Fund in Höhe von 100 Millionen US-Dollar tun. Die Boni reichen von 100 bis 10.000 US-Dollar, aber die genaue Höhe hängt von Ihrer Shorts-Leistung im Vormonat ab. Dies hat YouTube im Jahr 2021 angekündigt, und die Plattform hat versprochen, die Ersteller mit einem monatlichen Bonus zu belohnen, der direkt aus diesem Geldtopf stammt.
Wie man einen Kurzfilm macht
Sobald Sie Ihr Video aufgenommen oder ausgewählt haben, können Sie verschiedene Funktionen hinzufügen, einschließlich Text in Druckbuchstaben, der über Ihrem Video angezeigt wird passen Sie die Dauer mit der Schaltfläche Timeline an. Sie können Ihr Video auch zuschneiden, entweder den Anfang oder das Ende entfernen und Filter hinzufügen. Sie können auch Audio aus einer Vielzahl von YouTube-Videos remixen.
Drücken Sie die Taste und die Shorts-Kamera wird geöffnet. Sie können die rote Taste gedrückt halten und sofort ein 15 Sekunden langes vertikales Video aufnehmen. Sie können auch auf die Galerie unten links klicken, um die Galerie Ihres Telefons zu öffnen und ein zuvor aufgenommenes Video auszuwählen.
Einen Kurzfilm zu machen ist einfach. Wenn Sie bereits einen YouTube-Kanal haben, steht Ihnen die Funktion bereits zur Verfügung, wenn Sie in den USA oder Indien leben sie wird wahrscheinlich bald auch an anderen Orten verfügbar sein. Wenn Sie noch keinen Kanal haben, können Sie ganz einfach einen für starten frei.
Sobald dein Kanal live ist, lade die YouTube-App auf dein Telefon herunter, öffne sie und drücke auf das große +-Zeichen unten in der App, um einen neuen Inhalt zu erstellen. Sie sollten eine Schaltfläche zum Erstellen eines Short sehen.
Insbesondere Musik ist ein Bereich, in dem YouTube einen starken Vorteil haben sollte. TikTok ermöglicht es Erstellern, Clips einzubetten, aber YouTube arbeitet in vielen Fällen direkt mit Künstlern oder Agenturen zusammen, was wahrscheinlich das Potenzial hat, bessere Bedingungen mit Künstlern auszuhandeln und in Zukunft eine breitere Palette von Songs aufzunehmen.
Ich neige dazu, meine Videos im Voraus außerhalb der YouTube-App aufzunehmen, sie in Adobe Premiere Rush zu bearbeiten und sie dann aus der Galerie hochzuladen. Sie können in den Selfie-Modus wechseln, die Aufnahmegeschwindigkeit anpassen oder Musik hinzufügen.
Dies sind Standardfunktionen in fast allen vertikalen Shortform-Video-Apps. Beim Start hat Shorts weit weniger Funktionen als der Branchenführer TikTok, aber Sie können erwarten, dass YouTube mehr Funktionen hinzufügt schnell. Ihr Kurzfilm wird live geschaltet und neben den anderen Videos auf Ihrem Kanal angezeigt. Abschließend gibst du eine Bildunterschrift für deinen Kurzfilm an bis zu 100 Zeichen und veröffentlichst sie.
Gesponserte Inhalte
Scheuen Sie sich nicht, sich an Marken zu wenden, mit denen Sie für bezahlte Möglichkeiten in Ihrer Nische zusammenarbeiten möchten. Eine wichtige Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass Sie alle gesponserten Inhalte auf YouTube Kurzfilme oder andere gemäß der Rechtslage offenlegen müssen.
Unabhängig davon, auf welcher Plattform Sie posten, gesponserte Inhalte oder Markendeals sind eine großartige Möglichkeit, Geld zu verdienen, wenn andere Möglichkeiten nicht verfügbar sind.
Monetarisierung von YouTube-Kurzfilmen
Je mehr Werbeeinnahmen von Shorts im Laufe des Monats generiert werden, desto mehr werden alle bezahlt. Auf dem Papier klingt das nach einem cleveren Weg, um die YouTube-Community hinter Shorts zu scharen, und genau das muss das Unternehmen tun, um Konkurrenten wie TikTok einen Schritt voraus zu sein.
Von dem Gesamtbetrag, der den Creatorn zugeteilt wird, behalten sie 45 % der Einnahmen, verteilt auf Grundlage ihres Anteils an den Gesamtaufrufen von Shorts. Dies ist ein interessanter Ansatz, um Ersteller auszuzahlen und der gesamten Community einen Anreiz zu geben, sich hinter Shorts zu stellen.
YouTube addiert die Einnahmen aus Anzeigen im Shorts-Feed und zahlt am Ende des Monats einen Anteil an die YouTuber aus. Ab Anfang 2023 können YouTuber im YouTube-Partnerprogramm Shorts-Videos monetarisieren. Auf diese Weise können Ersteller Geld mit Anzeigen verdienen, die zwischen Videos im Shorts-Feed geschaltet werden.
Shorts bekommt nicht ganz den vollen YouTube-Deal; YouTube behält mehr von dem Geld
Das Unternehmen führt eine neue Stufe ein, über die Ersteller auf Funktionen wie die Super-Danke-Trinkgeldoption und kostenpflichtige Kanalmitgliedschaften zugreifen können, ohne Teil des Werbeprogramms zu sein. Hanif wird die genauen Anforderungen für diese Stufe nicht nennen, außer dass sie viel niedriger als die bestehenden wären.
Mit traditionellem YouTube Videos ist das Anzeigenmodell ziemlich einfach. Benutzer klicken auf ein Video, sie sehen sich vor oder während des Videos eine Anzeige an, und die Ersteller erhalten einen Teil der Einnahmen aus dieser Anzeigenansicht.
Es ist keine Frage, wer diesen Anzeigenaufruf generiert hat oder wer das Geld bekommt. Shorts bekommt jedoch nicht ganz den vollen YouTube-Deal. Die Plattform dreht ihre Prozentsätze um, behält 55 Prozent der Einnahmen für sich und gibt 45 Prozent an die Schöpfer.
Deshalb werden viele Kreative früher in ihrer Karriere, die etwas länger gebraucht haben, um dem Programm beizutreten, viel früher teilnehmen können, und viel früher als in der Vergangenheit einen Gehaltsscheck erhalten.
Man erklärt, dass ein Teil dieses zusätzlichen Geldes für die Bezahlung der auf der Plattform verwendeten Musik verwendet wird, damit die Urheber alles in der Bibliothek verwenden können, ohne sich um Rechte sorgen zu müssen. Wie auch immer, YouTube denkt, dass es ein besseres Angebot ist, als Creators fast überall sonst bekommen.
Fazit
Wird YouTubes Strategie zum Geldverdienen für Shorts die Leute von TikTok abbringen? Es ist wahrscheinlich noch zu früh, um das zu sagen, und viele neue Entwickler haben bereits riesige Communities auf TikTok aufgebaut. Aber wenn die Leute anderswo mit Kurzformvideos Geld verdienen können, wundern Sie sich nicht, wenn sie anfangen, zu Shorts zu strömen.
Creator können 45 % der auf Shorts erzielten Werbeeinnahmen verdienen. Dies ist das erste Mal, dass Ersteller Werbeeinnahmen mit Kurzformvideos erzielen können, eine Änderung, zu deren Umsetzung Influencer wie Hank Green TikTok aufgefordert haben.
YouTube führt die Werbeeinnahmenbeteiligung für Shorts ein und senkt die Hürde für die Teilnahme an seinem Partnerprogramm, das laut Verantwortlichen den YouTubern mehr Nachhaltigkeit und Inklusivität bringen wird. Anzeigen werden zwischen Shorts geschaltet, ähnlich wie Anzeigen als eigenständige Videos zwischen TikToks erscheinen.
Dies ist ein großer Anreiz für mich, meine gesamte Arbeit an einem Ort zusammenzufassen, was bedeutet, dass mein Publikum nicht zwischen Apps wechseln muss, um alle meine Videos zu sehen.
Man möchte eigentlich nicht, dass die Ersteller multiplattformfähig sind, was bedeutet, dass sie von TikTok zu YouTube wechseln, je nachdem, welches Video sie erstellen oder welche Zielgruppe sie erreichen möchten. Sie möchten, dass die Ersteller multiformatig sind, was bedeutet, dass sie alles auf einer Plattform erledigen.
Weiterführende Literatur